Aktivitäten

Bei uns ist das ganze Jahr über für jeden Geschmack etwas geboten:

 

Feste

Geselligkeit

Ausflug

Verschiedenes

 

Feste

Wir veranstalten jedes Jahr 2 Feste; im Frühjahr das Seewiesenfest und im Herbst das Göckelesfest. (Datum s. Terminpläne)

Unsere Göckele sind weit und breit die besten und ziehen Besucher auch von ausserhalb des Rems-Murr-Kreises an.

zum Seitenanfang

 

Geselligkeit

 

Geselligkeit ist bei uns großgeschrieben. Jeden Sonntag morgen findet in unserem Vereinsheim ein Frühschoppen statt, bei dem über alles mögliche debattiert wird oder kartengespielt wird. Natürlich ist auch für eine ausgezeichnete Bewirtung gesorgt.

 

zum Seitenanfang

 

Ausflug

Jedes Jahr organisieren wir einen Vereinsausflug, an dem (soweit der Platz im Bus es zulässt) auch Freunde und Bekannte teilnehmen können.

 

zum Seitenanfang

Verschiedenes

  • Wir beteiligen uns bei den alljährlichen Aufräumarbeiten (Einsammeln von Müll, der entlang der Strassen und Wege weggeworfen wurde), die von der Stadt Weinstadt organisiert werden.

  • Wir vermitteln und veranstalten Kurse zu Themen des Kleingartenbaus

  • Unseren Mitgliedern vermieten wir für Feste unser Vereinsheim

    zum Seitenanfang